Gut gestimmt, macht erfolgreich – ganz bestimmt!

So wie jedes Instrument vor Gebrauch gestimmt wird, sollte auch stets dein ganz persönliches Instrument, nämlich deine Stimme gestimmt werden. In meinen Trainings lernst du, worauf es ankommt, Menschen mit Worten zu überzeugen und zu begeistern.

Deine Stimme ist bunt gefächert. Wie ein Klavier hat sie verschiedene Kangfarben, die du in meinen Voice Trainings stimmen und kombiniert mit Körpersprache-Trainings erlernen kannst. Dein Erfolg hat nichts mit Glück oder Talent zu tun, sondern ist maßgeblich von deiner Stimme, deinem Ausdruck und deiner Redefertigkeit abhängig.

Im Personal-Voice-Training, Einzeltraining, in Vorträgen, Workshops und Seminaren zeige ich dir (stimmig – einfach – genial), deine Stimme physiologisch und natürlich optimal einzusetzen, damit du von deinem Publikum auch wirklich gehört wirst!

Nutze deine Karrierefaktoren Stimme und Sprechen!

Als ausgebildete Logopädin, Stimm- und Sprechtrainerin bringe ich mit viel Geduld und Humor Speakern, Moderatoren, Schauspielern, Prominenten und Politikern bei, ihre Stimme souveräner einzusetzen, mit Körpersprache überzeugender zu wirken und erfolgreicher zu kommunizieren. Meine Spezialisierung auf Menschen mit Sprechberufen ist ein hoch effizientes, personalisiertes Stimm- und Sprechtraining. Speziell und individuell für dich konzipiert, ermöglicht dir mein Training, dein volles Potenzial freizulassen.

Du bist ein guter Speaker oder Coach? Doch kannst du wirklich begeisternd und überzeugend reden? Wie würde sich Dein Geschäft verändern, wenn Du genau wüsstest, wie Du Menschen mit deinen Worten mitreißen und überzeugen kannst? Wahrscheinlich würde sich ALLES verändern.
Reden zu können vereinfacht vieles, was vorher mühsam war, z. B. :

  • Partner gewinnen
  • Produkte verkaufen
  • Teammitglieder dauerhaft motivieren
  • Umsatz steigern

Beispiele & Erfolgsberichte

Schauspielerin, 34 Jahre 

Mein nahezu täglicher Auftritt auf der Theaterbühne verlangte in dieser Rolle eine sehr laute, fast schreiende Stimme. Es war nur eine Frage der Zeit, bis ich arge Stimmbeschwerden hatte und professionelle Hilfe brauchte.

Frau Winterboer zeigte mir, wie ich meiner Stimme und auch mir selbst in dieser Rolle gerecht werden konnte.  Ich lernte durch ihr individuelles Stimm- und Sprechtraining meine persönlichen Potenziale, aber auch Grenzen kennen. Dank ihrer Hilfe konnte ich die komplette Saison, beschwerdefrei, weiterspielen. Ich bin ihr zutiefst dankbar – schließlich ist meine Stimme mein Kapital!

Chorleiter, 51

Als Chorleiter Stimmprobleme zu haben – das geht doch gar nicht! Und doch, das Leben folgt eigenen Regeln. Wie sollte ich nun meine vier wöchentlichen Chöre leiten? Wie soll ich in verschieden Ton- und Stimmlagen vorsingen, Vorbild sein? Ich hatte bereits ein Vorwissen über Stimmübungen und Stimmpflege, war aber nicht in der Lage es bei mir umzusetzen.

Das gelang mir glücklicherweise Weise mit Hilfe von Frau Winterboer. Ich bin Ihnen so dankbar dafür. Frau Winterboer zeigte mir ganz neue Tools, gab mir Tipps und Übungen, die mir neu waren. UND: Sie WIRKTEN!!!

Ich bin so froh, dass ich mein Hobby nun weiterhin mit Freude und angstfrei ausüben darf.

Rundfunksprecherin, 45

Meine Prognose war sehr schlecht. Die Ärzte sagten mir, dass ich nie wieder sprechen können würde. Ich hatte eine OP, als Nebenwirkung blieb eine Stimmlippenlähmung.

Doch bei Frau Winterboer lernte ich zuerst geräuschhaft zu husten, dann laut stimmhaft zu gähnen und danach mit Stimme zu lachen. Ich spürte, dass das der Anfang war, ich war guter Hoffnung, meine raue Flüsterstimme zu überwinden und ihr vielleicht auch wieder Stimme einzuhauchen. Ich war sehr ehrgeizig, ich hatte ein Ziel und viel Zeit, Frau Winterboers Regeln, Tipps und Übungen zu befolgen.

Bald konnte ich summen und auch wieder sprechen. Sprechen zu können ist so ein hohes Gut. Das merkt man erst richtig, wenn es ist mehr da ist. Ich passe sehr gut auf meine Stimme und Atmung auf, schone meine Stimme und mache täglich vorsorglich meine persönlichen Stimmjoggingübungen.

Manager, 49

Jahrelang hielt ich Präsentationen. Immer vor Publikum von 10-500 Personen. Ich leitete Meetings. Alles lief gut. Es war normal.

Bis zu diesem Tag. Ich fing wie aus heiterem Himmel an zu stottern! Ich war sehr erschrocken darüber. Ich konnte nicht einordnen, warum das passierte. Zu meinem Leidwesen wiederholte sich das Stottern in den folgenden Vorträgen. Ich konnte nicht mehr arbeiten. Über einen Zeitraum von mehreren Wochen fiel ich aus.

Währen dieser Zeit lernte ich Frau Winterboer kennen. Sie war meine Rettung. Es ist für mich noch immer ein Segen sie kennengelernt zu haben. Durch ihre hervorragende Arbeit und ihre Hartnäckigkeit kamen wir dem Problem auf den Grund. Mein Problem hatte psychische Ursachen. Mit Frau Winterboer erarbeiten wir für mich Sprechtechniken. Diese konnte ich adäquat ein- und umsetzen. Des weiteren habe ich, wie von Frau  Winterboer empfohlen, psychologische Hilfe in Anspruch genommen. Jetzt weiß ich die Ursache und kann in entsprechenden Situationen sowohl persönlich als auch sprechtechnisch damit umgehen. Meine Präsentationen sind nun wieder die alten! Allein hätte ich das niemals geschafft! Ich bin Frau Winterboer zu tiefstem Dank verpflichtet.

Opernsängerin, 38

Das Gefühl, das ich hatte, mitten in einer Vorstellung und bei einem Solo, nicht mehr, wie gewohnt, in die Töne gleiten zu können, werde ich nie vergessen. Ich wünsche es niemanden. Ich fühlte mich der Ohnmacht nahe, fremdbestimmt und völlig hilflos.

Lange Rede, kurzer Sinn: Frau Winterboer zeigte mir meinen eigenen physiologischen Stimm- und Gesangsgebrauch. Durch meine alten Übungen hatte  ich mir angewöhnt, mein „Stimmwerkzeug“ so optimal wie möglich zu nutzen. Das war für mich persönlich und meine Anatomie jedoch kontraproduktiv. Da musste ich früher oder später Probleme bekommen. Danke Frau Winterboer, für das Gleichnis: Körperfunktionen und Zahnradsystem. Das gilt für alle. Der Körper will wie ein Zahnradsystem Fehlfunktionen ausgleichen. Somit werden Muskeln beansprucht, die eigentlich andere Aufgaben haben. Und schon kann eine Dysbalance entstehen. Das kann auch bei Kiefergelenksproblemen, Kopf- und Nackenschmerzen sein, u.a.

Jetzt, nachdem ich  das weiß und beachte, dass effektiv auch für mich persönlich effektiv sein muss, kann ich mit mehr Selbstachtung , Selbstfürsorge und eigener Wertschätzung wieder beschwerdefrei gleiten und singen. Ich bin so glücklich

Hochschullehrer 45

Danke Frau Winterboer. Nach dem Training bei Ihnen bin ich selbstreflektierter, rede lebendiger und deutlicher. Das kommt auch den Studierenden zu Gute.

Sozialpädagogin, 64

Nach einer Infektion bekam ich eine Gesichtslähmung. Meine rechte Gesichtshälfte, einschließlich des Auges, der Wange,  des Mundes und die rechte Hälfte der Zunge waren betroffen. Meine Stimme klang dumpf und nasal. Frau Winterboer half mir nicht nur funktionell, sondern auch psychisch. Mein Selbstbewusstsein war in dieser Zeit nämlich ebenfalls betroffen. Ich schämte mich zum Teil zu sprechen, konnte mich nicht mehr schminken.

Die Art und Weise von Frau Winterboer hat mich von den Zehen bis zu den Haarspitzen berührt. Sie verstand es mir meine Ängste und Unsicherheiten zu nehmen. Ich fing an mich sicherer zu fühlen, schminkte mich wieder. Sie half mir unglaublich bei der Krankheitsverarbeitung. Sie hat so ein großes Wissen, das sie jederzeit, mit einer großen Selbstverständlichkeit weitergab. Ihre große Empathie berührte mich in all meinen Fasern.

Ich habe viel über mich gelernt und erfahren dürfen. Da ich mittlerweile Rentnerin bin, und gerne Menschen helfe habe ich sogar in einem Kindergarten Märchen vorgelesen. Und was soll ich sagen: es lief hervorragend.

Ich bin so glücklich, Frau Winterboer kennengelernt zu haben, meine Dankbarkeit ist unbeschreiblich.

Für dein Stimm-und Sprechproblem zeige ich dir die Lösung

Was tun bei
Frosch im Hals?

Was stimmt,
was nicht?

Kratzige
Stimme?

Sprechen ist
anstrengend?

Stimmtraining – Einzeltraining

Voraussetzung
für das Einzeltraining

Im Idealfall hast du mir dein konkretes Anliegen bereits schriftlich mitgeteilt und wir haben in einem kostenfreien telefonischen Vorgespräch geklärt, ob wir zueinander passen. Vorgespräche, telefonisch, per E-mail oder Videochat. Dann verabreden wir uns wahlweise in meinem oder deinen Trainings-Raum oder auch ortsunabhängig „unter vier Augen“ in einem Online-Webinarraum.

Das Ziel
im Einzelcoaching

Der Vorteil im Einzelcoaching ist, dass ich individuell und mit professioneller Unterstützung auf dein Stimmproblem eingehen kann. Nach den persönlichen Trainingseinheiten finden Nachsorgetermine z. B. Abklärung der Befindlichkeiten, persönlichen Probleme/Beschwerden der Stimme, Zielsetzung und Wünsche telefonisch oder per Mail statt – bis dein Problem gelöst ist.

Deine Investition
für das Einzelcoaching

Mein Honorar für ein persönliches Einzeltraining
beträgt 320,- € / pro Stunde.

Hinweis: Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zuzüglich der gesetzlich geltenden Mehrwertsteuer

Kostenfreies Erstgespräch

Du möchtest ein kostenfreies Erstgespräch? Dann vereinbare hier einen Termin!

Unentfaltetes
Potential?

Was engt
dich ein?

Knoten in
der Zunge?

Wolldecke
im Mund?

Personal-Voice-Training

Absolut exklusiv – VIP-Begleitung 1-5 Tage (Preis auf Anfrage)

Du bekommst ein persönliches, hocheffizientes und ein auf deine Bedürfnisse abgestimmtes Stimm- und Sprechtraining.

Das kann deine Kommunikation oder deine Rhetorik betreffen oder deine Stimme, Sprache und Aussprache. Ebenso deinen Wortschatz oder deine Grammatik. Die „positive Sprache“ hat eine extrem starke Wirkung. Und einen großen Einfluss auf deine Zuhörer.

Das zielgerichtete Training biete ich dir von einem bis zu fünf Tagen an, ganz individuell, frei nach deinen Bedürfnissen.

Aufgrund deiner Schwerpunkte legen wir gemeinsam deine Ziele fest. Du wirst Schritt für Schritt angeleitet und profitierst von meiner langjährigen Erfahrung sowie von kontinuierlichen eigenen Weiterbildungen. Das ermöglicht uns eine immense Methodenvielfalt, so dass das Training exklusiv und individuell für dich ausgerichtet sein wird.

Dieses exklusive Training umfasst Vorgespräche, telefonisch, per E-mail oder Videochat. Eine Nachsorge wird es selbstverständlich auch geben. Wir können dein persönliches Training an deinem Wunschort oder in meinen Schulungsräumen absolvieren. Für dich reise ich auch bis nach Hawaii, sehr gerne sogar :))

Ich begleite dich auch auf Wunsch professionell bei deiner Vorbereitung, direkt bei den Auftritten und danach.

Wir sprechen, besprechen, lernen, üben, reflektieren, verändern, lachen. Du bekommst professionelle Anleitungen, spezifizierte Übungen und kontinuierliche Reflexionen. Das Training wird einfach und kurzweilig sein und macht wirklich Spaß.

Angebotsanfrage

So individuell wie du sind auch die Trainingseinheiten. Ich begleite dich, solange du mich brauchst. Nach unserem Vorgespräch mache ich dir gern ein Angebot.

Kostenfreies Erstgespräch

Du möchtest ein kostenfreies Erstgespräch? Dann vereinbare hier einen Termin!

Stimme
weg?

Stimme klingt
quakig?

Haltungs-
defizite?

Sprechen ist
anstrengend?

Workshops, Seminare & Vorträge

Gruppentraining & Veranstaltung

Grundsätzlich können alle Vorträge, Seminare und Workshops individuell nach Wunsch gestaltet werden oder/und zu Themen deines Interessensgebietes abgestimmt werden.

Investition für Vorträge

4.200,- € pro Vortrag

Investition für Seminare & Workshops

700,-€ pro Tag (6-8 Stunden) und Person
(max. 12 Personen, optimal 7-8 Personen)

Hinweis: Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zuzüglich der gesetzlich geltenden Mehrwertsteuer

Auswahl Themen für Vorträge

  • Stimmig überzeugen – überzeugend präsentieren
  • Stimme & Körpersprache – Lebendig, dynamisch und stimmig präsentieren
  • Auf den Punkt gebracht – klare Botschaft – klare Stimme – klarer Ausdruck und rechtzeitige Pausen!
  • Mache Eindruck mit Ausdruck – positive Sprache
  • Werde wirklich gehört – Erreiche deine Zuhörer

Seminare & Workshops

  • Stimme, Sprechen und Körpersprache: Entdecke das Potenzial deiner natürlichen Stimme und deiner Persönlichkeit
  • Werde Publikumsmagnet durch stimmiges Präsentieren
  • Stimme und Sprache im Einklang – Bühnenpräsenz, Lampenfieber & Co.
  • Stimme, Sprechen und neue Medien (Webinare, Podcasts & Co.)

Kostenfreies Erstgespräch

Du möchtest ein kostenfreies Erstgespräch? Dann vereinbare hier einen Termin!